06.02.2023

China/Deutschland: Panoramablick aus 80 Metern Höhe – Neuer Sky Tower auf Hainan eröffnet

Seit kurzem können Besucher des Freizeitkomplexes Hainan R&F Ocean Paradise auf der chinesischen Ferieninsel Hainan einen Rundumblick auf die Freizeitwelt mit ihren verschiedenen Themenbereichen und darüber hinaus genießen: Im neuen Sky Tower (von Huss Park Attractions) geht es in einer geschlossenen, rotierenden Kabine mit Panoramafenstern bis in eine Höhe von 80 Metern hinauf. Hier dreht sich die Kabine langsam mindestens einmal um 360 Grad, sodass die mitfahrenden Gäste von ihren kreisförmig und mit Blickrichtung nach außen angeordneten Sitzplätzen aus die Sicht in alle Richtungen genießen können.

Der insgesamt 120 Meter hohe Turm wurde gemäß Herstellerangaben so konzipiert, dass er den in dieser Region häufig auftretenden tropischen Stürmen sicher standhalten kann. Die klimatisierte Kabine ist auch für Gäste mit körperlichen Einschränkungen wie Rollstuhlfahrer geeignet, eine Alters- oder Größeneinschränkung gibt es für die Fahrt im neuen Sky Tower nicht. Passend zum Park und der direkten Nähe des Meeres wurde der Aussichtsturm mit maritimen Motiven gestaltet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige