09.02.2023

Umfangreiche Erweiterung für belgischen Aqualibi-Wasserpark angekündigt

Der zur französischen Compagnie des Alpes (CDA) gehörige Wasserpark Aqualibi, der sich direkt neben dem Freizeitpark Walibi im belgischen Wavre befindet, soll im Laufe dieses Jahres umfassend erneuert werden. Insgesamt 30 Mio. Euro fließen in den Ausbau der Anlage, der insbesondere die Errichtung von vier neuen Wasserrutschen vorsieht. Zusätzlich soll das im Jahre 1987 eröffnete Erlebnisbad durch verschiedene Maßnahmen energetisch auf den neuesten Stand gebracht werden, um auch in Sachen Nachhaltigkeit einen Sprung nach vorn zu machen.

Durch den Bau eines neuen, etwa 25 Meter hohen Rutschenturms soll der Wasserpark um eine Fläche von 1.000 Quadratmetern erweitert werden. Schon jetzt können sich Badegäste auf vier neue spektakuläre Wasserrutschen aus dem Hause ProSlide Technology freuen.

„Wir freuen uns sehr, eine solche Investition für unseren Wasserpark ankündigen zu können! Diese vier hochmodernen Rutschen verfügen alle über Elemente, die in den Benelux-Ländern – und sogar in Europa – einzigartig sind. So wird beispielsweise eine der Attraktionen Rutschduelle in Reifen ermöglichen, die dank spezieller Wasserstrahltechnologie mit hohen Geschwindigkeiten bergauf befördert werden. Dieses neue Projekt fügt sich perfekt in unsere Strategie ein, unsere Position als Belgiens führender Wasserpark mit einem erlebnisreichen Angebot für ein Publikum aller Altersgruppen zu stärken“, so Jean-Christophe Parent, General Manager.

Während die erste Phase des Ausbaus aktuell und noch bis zum 17. Februar läuft, wird Phase Nr. 2 vom 28. August bis zum 21. Dezember durchgeführt. (eap)

Lesen Sie auch