20.03.2023

Niederländischer Themenpark Slagharen verkündet Neuheiten für seine Jubiläumssaison 2023

Der Attractiepark Slagharen hat die Neuheiten für seine bevorstehende Jubiläums-Saison bekannt gegeben. Mit der Parkeröffnung am 1. April können sich die Gäste auf eine neue Show freuen. „Uit Je Bol met Randy en Rosie“ (Randys und Rosies Blütezeit“ heißt die neue Park-Show mit den gleichnamigen Maskottchen in den Hauptrollen. Zu sehen sein wird diese in der Music Hall. Zudem feiert Slagharen am 27. Mai sein 60-jähriges Bestehen mit einer Abendveranstaltung.

Darüber hinaus können sich Besucher am 22. April auf die Wiedereröffnung der neugestalteten Wasser-Themenfahrt „Wild West Adventure“ freuen, die künftig unter dem Namen „Red Bandits Adventure“ betrieben wird. Im Jahr 2000 wurde der Darkride des deutschen Fahrgeschäfte-Herstellers MACK Rides mit Dekorationen und Effekten des ebenfalls in Deutschland beheimateten Unternehmens Heimotion eröffnet. Nach ihrer Schließung am 6. November 2022, fanden Neugestaltungsarbeiten an der Attraktion zusammen mit der Leisure Expert Group aus Amsterdam statt. Gäste können nun eine moderne und aufregend gestaltete Bahn mit einem einzigartigen Sound der Firma IMAscore erwarten.

Neben der neugestalteten Attraktion hat der Park in ein neues Gastronomiekonzept investiert. So wird der ehemalige „Crazy Horse Saloon“ in „Wild Wings: House of Chicken“ verwandelt. Wie der Name bereits erahnen lässt, werden hier verschiedene Hähnchen-Gerichte angeboten – darunter auch Veggie-Alternativen.

Außerdem werden im zugehörigen Ferienpark die ersten Einheiten der neuen „Red Rock Cottages“ eröffnet. Die neuen Übernachtungs-Möglichkeiten, die die „Colorado-Mobilheime“ schrittweise ersetzen, bieten Platz für bis zu sechs Personen und befinden sich hinter dem „American Circus Theater“, nahe des neuen Red Bandits Adventure. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige