27.03.2023

Vekoma möchte zusätzlichen Standort in Vlodrop erschließen

Die Gemeinde Roerdalen und das Unternehmen Vekoma Rides haben eine Vereinbarung bezüglich eines potentiellen neuen Firmengeländes im niederländischen Vlodrop unterzeichnet. Vekoma möchte dort eine Lager-, Montagehalle und ein Bürogebäude errichten. Um den Bau zu ermöglichen, muss auch der Flächennutzungsplan geändert werden. Darüber wird der Gemeinderat am 30. März entscheiden. Wenn dieser positiv ausfällt, kann Vekoma mit der Beantragung von Genehmigungen beginnen. Die erste wird eine für den Bau des Lagerschuppens und der Montagehalle sein. Weitere Genehmigungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt eingeholt werden.

„Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen wie Vekoma in Roerdalen zu haben. Diese Entwicklung ist gut für Vekoma selbst, aber auch für das Image und die Arbeitsplätze in Roerdalen“, so Stadtrat Roland Slangen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige