21.04.2012

† Nachruf: Michael Severn Lamb (1948-2012)

Im Alter von 63 Jahren verstarb am 07. Februar 2012 Michael Severn Lamb, ehemaliger Chairman und Chief Executive des englischen Unternehmens Severn Lamb. Michael Severn Lamb, Sohn von Severn Lamb-Gründer Peter Severn Lamb, wurde 1948 in Stratford-upon-Avon, England geboren. Seine berufliche Laufbahn begann er als Innenarchitekt, doch bereits 1975 trat er nach dem Tod seines Vaters als Chairman und Chief Executive in das Familienunternehmen ein. Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen, das für seine Personenzüge und Transportsysteme in der Branche bestens bekannt ist, stetig weiter. Im Jahre 1995 wurde Michael Severn Lamb mit dem Titel „Businessman of the Year“ ausgezeichnet. Noch im selben Jahr erhielt er den „Queen’s Award for Export“, der ihm von der Königin im Buckingham Palace übergeben wurde. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen trat Michael Severn Lamb 2004 als Chairman zurück und übergab die Position an seinen ältesten Sohn Patrick, der das Unternehmen seit 2008 als Managing Director führt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige