Nachrichten
13.10.2008

Legoland Discovery Centre Duisburg: Es duftet im Dschungel …

Das Legoland Discovery Centre in Duisburg bietet seit April 2008 auf rund 3.500 Quadratmetern Spaß und Spiel ohne Ende. Als besondere Attraktion des Indoor-Legolands gilt der Dschungel. Um die Authentizität bei z.B. der Schatzsuche im Dschungel zu erhöhen, werden dabei gezielt Düfte eingesetzt. Zwischen Palmen und Lianen verströmt der so genannte „AirEnhancer“ des Neusser Unternehmens Magic Box den Duft von frischem Gras und Blumenwiese. Dabei handelt es sich um naturreine ätherische Öle, die gut verträglich sind, wie Elke Kies, Inhaberin von Magic Box, bestätigt. Die Öle werden mit Luft kalt verwirbelt und nicht erhitzt, wodurch die natürlichen Wirkstoffe erhalten bleiben. Erfahrungsgemäß kann durch gezielte Raumbeduftung auch eine verlängerte Aufenthaltsdauer und erhöhte Konsumfreude der Gäste registriert werden. – Eine interessante Studie der Hochschule der Medien Stuttgart präsentiert die Website von Magic Box: Die aktuelle Studie bestätigt die positiven Wirkungen effektiver Messestandbeduftung. Demnach bestätigen 70 Prozent der befragten Unternehmen die wachsende Bedeutung bedufteter Messestände. Mehr als 75 Prozent der Messebesucher bewerteten das beduftete Klima als gut und mehr als 30 Prozent der Besucher verspüren sogar eine wahrnehmbare Stimmungsverbesserung durch Beduftung. Mehr dazu unter: http://www.duftregie.de/aktuell.html  (eap)