20.06.2017

Deutschland: Phantasialand lüftet Geheimnis um neue Attraktion

Deutschland: Phantasialand lüftet Geheimnis um neue Attraktion

© Phantasialand

Nachdem das Phantasialand in Brühl bei Köln im letzten Jahr erst seine neue Themenwelt „Klugheim“ mit den beiden Coastern „Raik“ und „Taron“ eröffnet hatte (vgl. EAP, 5/16), die es in kurzer Zeit zu großer Beliebtheit bei den Besuchern gebracht haben, wurde in Fan-Foren und Fachkreisen rasch über die nächste Baustelle im Park gerätselt. Spekulationen, es könnte sich vermutlich um ein Flying Theater handeln, wie erst kürzlich eines im Europa-Park eröffnet wurde (lesen Sie mehr hierzu in unserer kommenden EAP-Ausgabe), wurden jedoch nicht bestätigt.

Im neuen „Rookburgh“-Themenbereich entsteht mit „F.L.Y.“ laut Park der erste Flying Launch Coaster der Welt, bei dem es sich gleichzeitig um den längsten Flying Coaster weltweit handeln soll. Gäste dürfen gespannt sein auf die Geschichte und die Besonderheiten, die der neue Ride demnächst bereithalten wird. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige