14.12.2006

"Nationale Naturlandschaften": positive Bilanz fürs erste Jahr

Der Verband Deutscher Naturparke und Europarc Deutschland ziehen eine positive Bilanz über das erste Jahr der Dachmarke „Nationale Naturlandschaften“ und deren erste koordinierte Kampagne, das Jahr der Naturparke 2006. Vor einem Jahr wurde in Berlin die neue Dachmarke der Öffentlichkeit vorgestellt, mit der sich die Nationalparke, Naturparke und Biosphärenreservate seitdem gemeinsam präsentieren. Nahezu alle der 14 Nationalparke, 96 Naturparke und 14 Biosphärenreservate Deutschlands engagieren sich in dem neuen Dachverband. Durch zahlreiche Veröffentlichungen, Veranstaltungen sowie die Website www.nationale-naturlandschaften.de wird deutlich, dass es mit Hilfe dieses neuen, wesentlich größeren und komplexeren Kommunikationsansatzes gelingt, die herausragenden Landschaften Deutschlands mit ihren unermesslich reichen Erlebnismöglichkeiten gemeinsam darzustellen und viel Unterstützung für das Anliegen zu finden. (eap)

 

 

Lesen Sie auch