20.09.2018

Deutschland: Fort Fun kündigt neuen Themenbereich mit Air Race-Attraktion für 2019 an

Wie der im Sauerland beheimatete Western-Themenpark Fort Fun Abenteuerland heute verkündet hat, dürfen sich Besucher in der kommenden Saison mit „Indian Valley“ auf einen komplett neuen Themenbereich mit der Hauptattraktion „Thunderbirds“ (D.: „Donnervögel“) freuen. Das Fahrgeschäft, bei dem es sich um das Modell Air Race 8.2 des italienischen Herstellers Zamperla handelt, wird über acht Gondelarme mit je zwei Sitzen verfügen, in denen Gäste ein aufregendes Fahrerlebnis mit wilden Drehungen und Überschlägen erleben können. Mit einer Beschleunigung von bis zu 3g schleudert es mutige Abenteurer durch die Lüfte, dem umstehenden Publikum werden spektakuläre Kunstflüge geboten. Mit einem Investitionsvolumen von rund einer Mio. Euro handelt es sich um die größte Einzelinvestition des Parks seit mehr als zehn Jahren.

„Der amerikanische Kontinent und seine Geschichte sind das Thema unseres Parks, aber zu den Ureinwohnern konnten unsere Besucher in den letzten Jahren doch recht wenig entdecken und das wollen wir ändern“, erläutert Fort Fun-Geschäftsführer Andreas Sievering. „Die Thunderbirds werden ihren Platz mitten im Park finden, zwischen dem Dark Raver und dem Wild Eagle, beides auch Attraktionen, die an die indianischen Mythen angelehnt sind. […] Uns liegt viel daran, unsere Klassiker und den Charme des Parks zu erhalten, was die Investitionen der letzten Jahre auch belegen. Aber nun war es einfach an der Zeit für eine tolle Neuheit für unsere Gäste“, freut sich Sievering.

Seit Mai 2017 gehört das Fort Fun Abenteuerland zur Looping-Gruppe (vgl. EAP-News v. 27.04.17). Bereits in den ersten Monaten der Eigentümerschaft hat die Gruppe in die Weiterentwicklung des Parks investiert, in diesem Jahr erfolgte u.a. die Sanierung der gesamten Westernstadt. Nach Optimierung der Infrastruktur ist es nun die Intention des Betreibers, das Besucherangebot passend zur Zielgruppe zu erweitern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige