05.10.2018

Frankreich: Regionalbank beteiligt sich an französischem Themenpark Vulcania

Wie heute während einer offiziellen Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, ist die Banque Populaire Auvergne Rhône Alpes (BPAURA) ab sofort neuer Anteilseigner des in der französischen Auvergne gelegenen Wissenschafts- und Freizeitparks Vulcania. Um die wirtschaftliche und touristische Entwicklung der Region künftig voranzutreiben, wollen das Kreditinstitut und der Themenpark ab sofort an dem gemeinsamen Ziel arbeiten, innerhalb der nächsten 15 Jahre die Besucherzahlen von 300.000 auf 500.000 Gäste pro Jahr zu steigern. Die finanzielle Beteiligung der Regionalbank soll maßgeblich zum weiteren Erfolg des Parks beitragen. In diesem Zusammenhang soll der Park künftig um drei neue Themenwelten („Vulkanismus“, „Naturphänomene“ und „Die Erde im Weltall“) sowie um Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort erweitert werden. Durch diesen Schritt sollen die touristische Anziehungskraft der Region gesteigert und zusätzliche Arbeitsplätze für Vulcania geschaffen werden.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2002 konnte der Themenpark bislang knapp sechs Mio. Besucher begrüßen. Bevor der Park demnächst in die Winterpause geht, finden während der Herbstferien vom 20. Oktober bis zum 4. November 2018 die sogenannten „Drachen-Wochen“ statt, für die verschiedene Events und Aktionen vorgesehen sind, darunter spezielle Showeinlagen, Auftritte und Verkleidungsaktionen. In die neue Saison startet der Themenpark mit diversen Neuheiten für seine Gäste am 20. März 2019. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige