30.10.2018

USA: Andretti Indoor Karting & Games eröffnet neue Location in Texas – Orlando-Standort ab sofort mit neuem VR-Erlebnis

Im texanischen San Antonio wurde diesen Monat der nunmehr vierte Standort von Andretti Indoor Karting & Games in den USA eröffnet – ein über 9.000 Quadratmeter (über 100.000 Quadratfuß) großes Entertainment-Center mit mehrstöckiger Kartbahn und verschiedenen (Gaming-)Attraktionen, basierend auf dem Konzept der bereits bestehenden Andretti-Anlagen in Roswell (GA), Marietta (GA) und Orlando (FL). Neben Karting-Rennspaß zählt auch dort wieder ein interaktiver XD Dark Ride (von Triotech) zu den Hauptattraktionen für Besucher: Ein 4D-Erlebnis, bei dem die Teilnehmer mit 3D-Brillen und Laser-Shootern ausgestattet werden, um auf die auf eine Leinwand projizierten Targets zu zielen – Motion Seats und Zusatzeffekte wie Wind sorgen für immersiven Gaming Fun.

„Es ist uns wichtig, unseren Kunden spannende Erlebnisse zu bieten – etwas, was sie nicht zu Hause erleben können. Der XD Dark Ride ist eine High-Tech-Attraktion, die mehrere Zielgruppen anspricht. Alle künftigen Andretti-Standorte sollen ebenfalls eine solche Anlage erhalten“, so Eddie Hamann, geschäftsführendes Mitglied bei Andretti Indoor Karting & Games.

Auf moderne Technologien setzt Andretti auch an seinem Standort in Orlando: Dort eröffnete diesen Monat mit „Gear Coaster“ ein virtuelles Achterbahnerlebnis, das in Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller Zamperla umgesetzt wurde. In nachgebauten, bewegungsbasierten Achterbahn-Sitzen erleben die „Fahrgäste“ mittels VR-Headset eine virtuelle Coaster-Fahrt, inklusive Bewegungsmomenten und Wind-Effekten. Aktuell stehen drei verschiedene Erlebnisse zur Auswahl (u.a. „Thunderbolt“ in Coney Island und „Mine Train“ im Ocean Park Hong Kong), künftig sollen weitere VR-Inhalte hinzukommen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige