17.12.2018

China: Neue Flying Theater-Attraktion „Beautiful Hunan“ in Changsha eröffnet

Vor wenigen Wochen ist die neue Flying Theater-Attraktion „Beautiful Hunan“ im Tongguan Kiln International Cultural and Tourism Center in Changsha (Provinz Hunan) in ihren Betrieb gestartet (vgl. EAP-News v. 06.02.18). Während eines sechsminütigen Fluges gleiten die Fahrgäste über verschiedene landschaftliche und kulturelle Höhepunkte der Region. Geliefert wurde die von der Macrolink Group in Auftrag gegebene Attraktion vom kanadischen Anbieter CAVU Designwerks, der für die Umsetzung der AV-Elemente und die Bildschirminstallation mit Kraftwerk Living Technologies aus Österreich zusammenarbeitete. Partner für die Computeranimation und visuellen Effekte war die US-amerikanische Firma Prana Studios.

Das Tongguan Kiln International Cultural and Tourism Center ist ein riesiger, teilweise noch im Bau befindlicher Freizeitkomplex, der eine Gesamtfläche von 1,1 Mio. Quadratmetern umfasst. Er umfasst u.a. acht Museen, drei Luxus-Hotels, 18 sog. „kulturelle Attraktionen“ (darunter das Flying Theater) sowie vier Kinder-Freizeitparks. Die Destination möchte über fünf Mio. Touristen jährlich anziehen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige