Nachrichten
24.01.2019

Deutschland: Heide Park Resort vermarktet Unterrichtsmaterial zur Holzachterbahn „Colossos“

Das Heide Park Resort im norddeutschen Soltau plant in der kommenden Saison den Relaunch seiner Holzachterbahn „Colossos“, die sich seit 2016 außer Betrieb befindet und seitdem umfassenden Modernisierungsarbeiten unterzogen worden war (vgl. EAP-News v. 11.01.18). So wurde u.a. die 1,5 Kilometer lange Holzschiene der Bahn komplett erneuert.

Im Zuge der bevorstehenden Wiedereröffnung seines Signature Rides brachte der Park als außerschulischer Lernort kürzlich neues Unterrichtsmaterial heraus, mit dem Schüler anhand der beliebten Holzachterbahn z.B. Geschwindigkeitsberechnungen selbst durchführen und Konzepte entwickeln können. Zusätzlich werden die Geschichte der Achterbahn sowie Fakten über Colossos selbst erklärt. Das Unterrichtsmaterial wurde für verschiedene Klassenstufen und Unterrichtsfächer konzipiert, sodass es flexibel für verschiedene Anwendungsbereiche eingesetzt werden kann.

Am 6. April startet das Heide Park Resort in die neue Saison und steht Schulen wieder als außerschulischer Lernort zur Verfügung. Mehr über den Relaunch von Colossos und die diesjährigen Neuheiten in Europas Freizeitparks erfahren Sie in unserem Park-Report in der kommenden März/April-Ausgabe. (eap)