20.05.2019

Österreich: Swarovski Kristallwelten eröffnen neuen Bereich für kulinarische Höhenflüge

Die Swarovski Kristallwelten im österreichischen Wattens haben diesen Monat die „Beletage“ (dt.: „prächtiges Stockwerk“) eröffnet, die als neuer Raum und zusätzliches Stockwerk das bestehende Restaurant Daniels Kristallwelten erweitert und mit 120 Sitzplätzen auch für Gruppen und Veranstaltungen buchbar ist.

Gestaltet wurde der mit einem schlichten Außendesign versehene Anbau vom internationalen Architekturbüro Snøhetta mit Sitz im norwegischen Oslo. Der knapp 200 Quadratmeter große Innenraum der Beletage wurde mir einem eleganten Interieur für exklusive kulinarische Erlebnisse ausgestattet. „Ein spannender Materialmix aus Stein, Holz, Metall und Glas mit raffinierten Oberflächen, kombiniert mit weichen Textilien in harmonischen Farbpaletten, bildet die optimale Ergänzung zur ausdrucksstarken Architektur. Dies reflektiert für mich die Kultiviertheit der Marke Swarovski“, erklärt Carla Rumler, Cultural Director Swarovski und Kuratorin der Swarovski Kristallwelten.

Der neue Raum soll es dem Restaurant-Team ermöglichen, künftig noch besser auf die kulinarischen Wünsche internationaler Reisegruppen einzugehen. Bei der Zubereitung von Speisen setze man auf saisonale und regionale Produkte, in der hauseigenen Patisserie werden darüber hinaus süße Wünsche – von der Praline bis hin zur mehrstöckigen Sahnetorte – erfüllt.

Welche Bedeutung dem gastronomischen Angebot in Erlebniswelten im Allgemeinen und im Besonderen zukommt, können Sie unter anderem auch im aktuellen F&B-Special in der EAP-Magazinausgabe 3/2019 lesen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige