18.10.2019

China: Universal Beijing Resort will mit sieben Themenarealen überzeugen

China: Universal Beijing Resort will mit sieben Themenarealen überzeugen

Nachdem für das neue Universal Beijing Resort 2015 der Grundstein gelegt worden war, wurden nun die ersten Details zur Gestaltung des Parks, betrieben durch das Joint Venture Beijing International Resort Co., Ltd., der Beijing Shouhuan Cultural Tourism Investment Co., Ltd. und Comcast NBCUniversal, veröffentlicht. Im neuen Resort werden die sieben verschiedenen Themenbereiche „Kung Fu Panda Land of Awesomeness“, „Transformers: Metrobase“, „Minion Land“, „The Wizarding World of Harry Potter“, „Jurassic World Isla Nublar“, „Hollywood Boulevard“ und „WaterWorld“ entstehen. Die neuen Areale werden alle eine Vielzahl an verschiedenen Attraktionen, Shows, Shops und Restaurants bieten. Tom Mehrmann, President und General Manager von Universal Beijing Resort, verdeutlicht: „Wir wollen unsere Gäste mit außergewöhnlichen Erlebnissen faszinieren, in denen ihre Lieblings-Geschichten und -Charaktere in einer neuen Art und Weise zum Leben erweckt werden. Unser Themenpark wird die besten Universal-Attraktionen bieten und gleichzeitig auch neue und einzigartige Eindrücke erzeugen, die das kulturelle Erbe der reichen chinesischen Kultur reflektierend darstellen. […]“ Um das umfangreiche Freizeiterlebnis des voraussichtlich 2021 eröffnenden Parks abzurunden, entsteht der Bereich „Universal CityWalk Beijing“ mit zahlreichen neuen Gastronomie- und Unterhaltungs-Konzepten. Hier werden renommierte Restaurants, Clubs, Kinos und Shopping-Möglichkeiten angesiedelt sein.

Zudem entstehen mit The Universal Studios Grand Hotel (800 Zimmer) und dem NUO Resort Hotel – Universal Beijing Resort (400 Zimmer) innerhalb des Resorts zwei luxuriöse Übernachtungsmöglichkeiten. Beide Unterkünfte werden durch Key International Hotels Management Co., Ltd. betrieben, ein Joint Venture der Beijing Tourism Group und der Kempinski-Hotelgruppe. Das erstmals 2014 angekündigte Resort wird nach Vollendung eine Grundfläche von etwa 400 Hektar im Pekinger Tongzhou District, einer sog. Cultural Tourism Zone, einnehmen, von der zunächst 169 Hektar bebaut werden. Damit die Besucher ohne Schwierigkeiten den Park erreichen können, wird eine eigene U-Bahn-Station entstehen, die durch zwei Linien der öffentlichen Nahverkehrsmittel bedient werden soll. Zudem wird das umliegende Straßennetz umfangreich erweitert, um das Verkehrsaufkommen zu bewältigen.

Um seinen Besuchern eine Next-Level-Erfahrung zu verschaffen, hat sich das Universal Beijing Resort mit dem chinesischen Technologie-Großkonzern Alibaba zusammengetan. Das Konzept beinhaltet u.a. die Verwendung des „Alibaba Business Operating Systems“ – einem Allround-System, welches die Abläufe und das Management des Parks digitalisieren wird, um bereits die Besuchsplanung für die Gäste so komfortabel wie möglich zu gestalten. Abläufe wie Park- und Hotelbuchungen, Tickets, Schließfächer, Restaurantempfehlungen, Bezahlvorgänge in den Shops und Restaurants, Parkplatzsuche uvm. werden in Zukunft über das Alibaba-System gesteuert. (eap)

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