11.11.2019

USA: Sergio D. Rivera ist neuer CEO von SeaWorld Entertainment

USA: Sergio D. Rivera ist neuer CEO von SeaWorld Entertainment

Sergio D. Rivera

Erst kürzlich hatte es bei der US-amerikanischen Betreibergruppe SeaWorld Entertainment einige Änderungen auf Management-Ebene gegeben (vgl. EAP-News 9.8.2019), nun wurde auch die Position des CEO neu besetzt. Ab heute ist Sergio (Serge) D. Rivera neuer Geschäftsführer der Gruppe und Mitglied des Verwaltungsrates. Er übernimmt das Amt von Interims-CEO Marc Swanson, der in seine frühere Funktion als Chief Financial Officer zurückkehrt.

Rivera bringt durch seine vormaligen Positionen als Präsident und CEO des Bereichs Vacation Ownership beim weltweit tätigen Tourismuskonzern Interval Leisure Group, Inc. (ILG) sowie zuvor als Präsident für Nord- und Südamerika beim Hotelkonzern Starwood Hotels & Resorts Worldwide umfassende Erfahrungen in der Führung von Großunternehmen mit. „Serge besitzt einen ausgezeichneten Lebenslauf als Führungskraft in den Bereichen Hotellerie und Freizeit. Er bietet SeaWorld außerordentliche Expertise in den Bereichen Sales, Marketing, Geschäftsbetrieb, Entwicklung, Finanzwesen und im kaufmännischen Betrieb“, äußert Scott Ross, Vorsitzender des Verwaltungsrates von SeaWorld.

Neben Rivera wurde Neha Jogani Narang, welche zuletzt für den Bereich Consumer- und Developer-Marketing bei Facebook zuständig war, ebenfalls in den Verwaltungsrat berufen. Ross betont: „Wir freuen uns besonders, dass Neha dem Verwaltungsrat beiwohnen wird. Sie verfügt über nützliches Hintergrundwissen im Bereich Besucher-Marketing, Markenpräsenz, Produktplatzierung, Digitale Medien und eCommerce. […]“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige