Nachrichten
01.04.2020

VAE: Neuer Ferrari World-Themenbereich „Family Zone“ bietet kindgerechte Thrill-Attraktionen

In ihrem neuen Themenbereich „Family Zone“ lässt die Ferrari World Abu Dhabi besonders die jungen Parkgäste auf ihre Kosten kommen, die dort auf den „Miniatur-Versionen“ der beliebtesten High Thrill-Rides des Parks adrenalinreichen Fahrspaß erleben können. Vier Attraktionen des italienischen Herstellers Zamperla wurden in dem neuen Bereich installiert:

So lieferte das Unternehmen mit „Formula Rossa Junior“ einen Junior Coaster als familienfreundliche Version des „Formula Rossa“-Highspeed-Coasters von Intamin, dem Signature Ride des Parks. Statt einer Topgeschwindigkeit von 240 km/h können Kinder die ähnliche Miniatur-Fahrstrecke bei 45km/h erleben. Des Weiteren wurden ein interaktives „WindstarZ“-Flugkarussell, ein 15 Meter hoher „Sky Tower“ und die Rennbahn „Speedway Racer“ aus dem Portfolio des Herstellers installiert – letztere ist eine Miniatur-Version der „Junior GT“-Attraktion im Park.

Neben der „Family Zone“ plant die Ferrari World ihre Besucher dieses Jahr mit weiteren Neuheiten zu überraschen – im November feiert der Freizeitpark sein zehnjähriges Bestehen (vgl. EAP-News v. 22.1.20). (eap)