14.04.2020

GB: Neuer Entertainment-Komplex inklusive Skihalle in Middlesbrough genehmigt

Im britischen Middlesbrough wurde kürzlich der Masterplan zum Bau eines neuen Freizeit- und Entertainment-Komplexes genehmigt. Das Subzero Centre, welches durch Cool Runnings NE betrieben und unmittelbar am historischen Hafenbecken der Stadt entstehen wird, soll seinen Besuchern ein breites Angebot an Aktivitäten bieten. Highlight des rund 34 Mio. Euro (30 Mio. Britisches Pfund)-teuren Projektes wird eine Indoor-Skihalle sein, die sich aus einer 52 Meter langen Anfängerpiste und einer 165 Meter langen Hauptpiste für Fortgeschrittene zusammensetzten wird.

Zusätzlich wird der neue Komplex, welcher von der britischen Architekturfirma FaulknerBrowns entworfen wurde, eine Schnee- und Ice-Bar, eine Indoor-Skydiving-Anlage, eine Bowling-Bahn, einen Trampolin-Park, ein Fitness-Studio sowie eine Kletterwand nebst Shoppingmöglichkeiten und Gastronomie anbieten. “ [...] Die außergewöhnliche Form des Geländes, sein kultureller Ursprung und die Lage am Hafenbecken bieten die Möglichkeit, hier eine charakterstarte Freizeit-Destination am Wasser mit starker Anziehungskraft zu schaffen. [...]“, äußert Russ Davenport, Partner von FaulknerBrowns. Die Gemeinde Middlesbrough investierte weiterhin über 11 Mio. Euro (10 Mio. Britisches Pfund), um die Infrastruktur und den Anschluss an eine Fernstraße zu ermöglichen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige