08.06.2020

Norwegen: Hunderfossen Eventyrpark öffnet wieder für Besucher

Der im norwegischen Fåberg (bei Lillehammer) gelegene Familien-Freizeitpark Hunderfossen Eventyrpark begrüßte am vergangenen Wochenende seine ersten Besucher in der diesjährigen Sommersaison, deren Start sich auch in Norwegen aufgrund des weltweiten Corona-Ausbruchs verschoben hatte. Unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregelungen können Gäste zahlreiche der rund 60 angebotenen Aktivitäten und Attraktionen im Park wieder nutzen.

Im Eingangsbereich zum Park wurde eine „Händewaschstation“ errichtet, ebenso wurden zahlreiche Desinfektionsmittelspender im Park installiert. Um es für die Besucher einfacher zu gestalten stets den Mindestabstand von einem Meter zu anderen Personengruppen zu wahren, hat Hunderfossen die vom britischen Technologie-Anbieter Holovis kostenlos zur Verfügung gestellte App „Crowd Solo“ eingeführt, mittels derer Gäste sich virtuell für die verschiedenen Attraktionen anstellen können (vgl. EAP-News v. 22.4.20).

Als Ausgleich zum verzögerten Saisonstart wird es u.a. „Bonusstunden“ sowie ein „Bonuswochenende“ der Parköffnung geben. Einzig dem beliebten Troll als Parkmaskottchen werden Gäste in diesem Jahr vermutlich nicht begegnen – das niedliche Fabelwesen lädt vor allem die Kids zum Kuscheln ein, doch das Abstandhalten ist in diesen Zeiten wichtig … (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige