09.06.2020

Deutschland: Europa-Park freut sich auf Rulantica-Wiedereröffnung – Neue Details zur umfangreichen Erweiterung der Wasserwelt bekanntgegeben

Deutschland: Europa-Park freut sich auf Rulantica-Wiedereröffnung – Neue Details zur umfangreichen Erweiterung der Wasserwelt bekanntgegeben

Nachdem der zum Europa-Park gehörende Indoor-Wasserpark Rulantica am 28. November 2019 für Besucher eröffnete (vgl. EAP 1/2020), musste die Wasser-Erlebniswelt nach nur dreimonatigem Betrieb ihre Türen aufgrund der Corona-Pandemie wieder schließen. Nun, weitere drei Monate später, freut sich die Betreiber-Familie Mack über die Wiedereröffnung von Rulantica ab dem 10. Juni unter der Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Im Zuge der Pressekonferenz zur Wiederinbetriebnahme wurden darüber hinaus neue Details zur Erweiterung des Außenbereichs der Wasserwelt bekannt.

Auf rund 2.500 Quadratmetern an der Südseite der Wasserwelt wird der neue Rulantica-Außenbereich, der im Sommer 2021 eröffnen soll und dessen Bau bereits auf Hochtouren läuft, ebenso wie der Innenbereich eine Vielzahl an Attraktionen für Kinder und Erwachsene bieten. Für die jüngsten Besucher wird der „Snorri-Strand“ entwickelt und mit kinderfreundlichen Spielelementen und Rutschen ausgestattet. Insgesamt werden auf dem Außengelände rund 114 neue Wasserspielelemente zu finden sein. Für ein vielseitiges Rutschen-Erlebnis sollen gleich neun verschiedene Rutschen – z.B. eine Bodyslide-Trichterrutsche und eine Wellenrutsche – innerhalb der Spielstruktur „Svalgurok“ sorgen. Thematisch wird die neue Struktur an die Namensgebende Schlange „Svalgur“ angelehnt sein und einen sich windenden Schlangenkörper abbilden. Als Wasserfall-Element wird die Struktur mit einem Tipping-Bucket ausgestattet.

Auch im Innenbereich von Rulantica steht die Arbeit nicht still. Noch in diesem Sommer soll ein neuer Ruhe- und Wellnessbereich mit zwei Saunen und dazugehörigem Außenbereich entstehen. (eap)  

Lesen Sie auch

Anzeige