10.06.2020

Deutschland: Hansa-Park eröffnet zu den Sommerferien

Im Zuge der Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Schleswig-Holstein dürfen nun auch hier die Freizeitparks wieder öffnen. So wird auch der Hansa-Park in Sierksdorf bald wieder Besucher begrüßen: als Termin zur Wiedereröffnung gab der Park den 30. Juni – rechtzeitig zu den Sommerferien – bekannt. Der verspätete Start in die Saison 2020 erfolgt unter Einhaltung umfassender Hygiene- und Verhaltens-Vorschriften für die Besucher und Mitarbeiter.

Da der Park seine Besucheranzahl begrenzen muss sind Besucher dazu verpflichtet Tickets vorab online zu buchen (ab dem 10. Juni möglich). Beim Betreten des Parks ist zu berücksichtigen, dass für Personen ab sechs Jahren in geschlossenen Räumen, Shops und Indoor-Bereichen sowie in den Fahrattraktionen eine Maskenpflicht gilt. Sowohl Shows, Gastronomie mit Selbstbedienung als auch Angebote mit Berührungspunkten wie der Hochseilgarten oder das Kinderschminken werden bis auf Weiteres ausgesetzt. Neben zusätzlichen Hygienevorkehrungen wird im Park der gesetzlichen Mindestabstand von 1,5 Metern gelten.

Als besonderen „Bonus“ für Saisonkarten-Inhaber wird das 2020-Ticket auch im nächsten Jahr gültig sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige