Nachrichten
19.06.2020

Deutschland: Jaderpark eröffnet Themenareal „Bauernhof“ mit neuen Attraktionen

Nach rund einem Jahr Planungs- und Bauzeit eröffnet der norddeutsche Jaderpark morgen sein neues Themenareal „Auf dem Bauernhof“, das neue und bereits vorhandene Attraktionen in liebevoller thematischer Gestaltung integriert.

Highlight des Bereiches ist ein zehn Meter hoher, als Maibaum gestalteter Freifallturm von Zierer. Gleich nebenan können sich junge Besucher im Schweine-Rondell vergnügen, das vom italienischen Hersteller Zamperla geliefert wurde. Die im Park bereits vorher vorhandenen Fahrgeschäfte Marienkäferbahn, Kindereisenbahn und elektrische Pferdereitbahn sind nun ebenfalls Teil des Bauernhof-Areals. Dazu passend kann im elektronischen Theater nebenan den Tieren vom Bauernhof ein Besuch abgestattet werden.

Abgerundet wird der gesamte Bereich durch den neuen Hopfengarten, lustige Schweinefiguren und andere Dekorationselemente kreieren das passende Ambiente. Der Park investierte rund 650.000 Euro in das neue Areal, ein Großteil der Arbeiten wurde mit parkeigenen Ressourcen umgesetzt. (eap)