Nachrichten
13.07.2020

USA: Virtuix entwickelt Piraten-Spielmodus für Omni Arena

© VirtuixFür seine VR-basierte e-Sports Attraktion „Omni Arena“ präsentierte das in Austin, Texas gegründete Unternehmen Virtuix nun den neuen Piraten-thematisierten Spielmodus „Blackbeard: The Trials of Skull Island“. In dem neuen Spiel schlüpfen die vier Teilnehmer in die Rolle von Piraten und gehen gemeinsam auf Schatzsuche, müssen gegen bösartige Gegner kämpfen und können sich so gemeinsam die Spitze des Scoreboards erspielen.

Jedes Spiel geht über vier verschiedenen Runden in denen u.a. gemeinsam virtuelle Puzzle gelöst oder der Endgegner bekämpft werden müssen. „Blackbeard ist bisher das Kinder-freundlichste Spiel über das die Omni Arenas verfügen. Es ist aber auch für Erwachsene und e-Sport-Spieler ein großes Vergnügen. Wir haben das Spiel so gestaltet, dass man es immer wieder spielen kann. Es ist für jeden einfach zu spielen, aber aufgrund seiner Tiefe und Variabilität ist es schwer abzuschließen. So ist keine Runde wie die andere“, erklärt Jan Goetgeluk, Gründer und CEO von Virtuix. (eap)