26.10.2020

China/Deutschland: Neuer „Super Wings“-Themenbereich in OCT Happy Valley Chongqing erhält drei FUNRIDE-Einheiten als Hauptattraktion

Im von der chinesischen OCT Group betriebenen Themenpark Happy Valley in Chongqing (Südwest-China) entsteht derzeit ein neuer Themenbereich zur beliebten 3D-Kinderanimationsserie „Super Wings“. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von umgerechnet 75,8 Mio. Euro (600 Mio. Yuan) werden auf einer Fläche von 40.000 Quadratmetern neue Besucherangebote umgesetzt.

Hauptattraktion – mit einem Investitionsvolumen von rund 25,3 Mio. Euro (200 Mio. Yuan) – wird der Simulator-Ride „Ledi Secret Mission“ sein, für den das deutsche Herstellerunternehmen Simtec Systems mit der Produktion und Lieferung von drei „FUNRIDE 21“-Simulatoreinheiten, inkl. AV-System, beauftragt wurde. Die jeweils von einer 6-DOF Motion Base gesteuerten Open Cabin-Simulatoren, die jeweils eine Kapazität für bis zu 21 Gäste bieten, sollen als „Super Wings“-Flugzeuge thematisiert und vor einem 30 Meter breiten Bildschirm angeordnet werden. Besucher erwartet ein immersives Abenteuer an der Seite von „Jett“ & Co.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir von OCT Happy Valley, einem der erfolgreichsten Parkbetreiber in China, als Lieferant ausgewählt wurden und uns gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen konnten. Das zeigt erneut, dass wir mit unserem erweiterbaren und anpassungsfähigen Konzept hinsichtlich verschiedener Designs und Sitzkapazitäten in der Serie der FUNRIDE-Simulatoren mit geschlossener oder offener Kabine einen großen Vorteil haben“, erklärt Andreas Stickel, Director Business Development bei Simtec.

Sämtliche Leistungen in den Bereichen Projektmanagement und Kundenservice bedient Simtec von seinem Service-Stützpunkt in Wuhan aus. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige