25.02.2021

USA: Herschend Entertainment übernimmt Betrieb von Kentucky Kingdom & Hurricane Bay

Die in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia ansässige Betreibergruppe Herschend Family Entertainment, zu deren Parkportfolio u.a. Dollywood, Silver Dollar City und das Newport Aquarium zählen, ist neuer Mehrheits-Anteilseigner und Betreiber des in Louisville (Kentucky) beheimateten Freizeitparks Kentucky Kingdom und des zugehörigen Wasserparks Hurricane Bay. „Nach Eröffnung des Newport Aquariums 2008 haben wir immer aktiv nach einer weiteren Möglichkeit gesucht, um noch mehr Unterhaltung in den Staat Kentucky zu bringen […]. Wir freuen uns sehr, in der historischen Stadt Louisville begrüßt zu werden und auf der außergewöhnlichen, 25-jährigen Geschichte den Kentucky Kingdom aufzubauen“, erklärt Andrew Wexler, CEO von Herschend Entertainment.

Ed Hart, Gründer, Präsident und CEO des 1987 gegründeten Parks, äußert: „Wir freuen uns, den Park in die Hände einer neuen Führungsgeneration zu übergeben. Herschend ist ein ausgezeichnetes Betreiberunternehmen, das Kentucky Kingdom & Hurricane Bay ohne jeden Zweifel auf ein neues Level heben wird. Wir sind uns sicher, dass ihr Engagement einen großen Beitrag zur florierenden Tourismusindustrie des Staates beitragen wird.“

Als Interim-Geschäftsführer wird zunächst Craig Ross eingesetzt, der in den vergangenen zehn Jahren die Geschickte des Freizeitpark-Resorts Dollywood als Präsident mitgeführt hat. „Dies ist ein aufregender Moment und ich fühle mich sehr geehrt, gemeinsam mit der Gemeinde, unseren Saisonkarteninhabern und unseren geschätzten Gästen zusammenzuarbeiten, um eine strahlende Zukunft für diesen beliebten Park aufzubauen. Wir sind davon überzeugt, dass die Anregungen der Gäste und der Community dazu beitragen werden, fantastische Erlebnisse zu erschaffen […]“, kommentiert Ross.

Zur Strategie für die weitere Entwicklung des Kentucky Kingdom zählen u.a. die Einführung von familienfreundlichen Events und Festivals, die Gestaltung neuer Besuchererlebnisse, eine Verlängerung der Saison sowie der Ausbau der Zusammenarbeit mit lokalen Tourismuspartnern. (eap)

Lesen Sie auch