18.03.2021

Deutschland: Spree Interactive präsentiert neues VR-Spiel „Cyber Blaster“ für Autoscooter

Deutschland: Spree Interactive präsentiert neues VR-Spiel „Cyber Blaster“ für Autoscooter

Das auf free-roaming Virtual Reality-Anwendungen spezialisierte Unternehmen Spree Interactive, das 2019 die VR-Bumper Car-Attraktion „Steampunk VR Scooter“ in Schloss Thurn in Zusammenarbeit mit VR Coaster umgesetzt hat (vgl. EAP-News v. 17.4.19), bringt nun ein neues VR-Spiel für Autoscooter-Anlagen auf den Markt. „Cyber Blaster“ heißt die neue Anwendung, welche die mit einem Headset ausgestatteten Fahrgäste während der Autoscooter-Fahrt in eine virtuelle Umgebung versetzt, in der es gilt, gemeinsam gegen ein bislang unbekanntes „Techno-Virus“ zu kämpfen.

„Es gab schon immer ein großes Interesse an unserer VR-Scooter-Lösung. Viele Kunden haben nach einem Spiel mit Science Fiction-Thema gefragt, und Cyber Blaster erfüllt diesen Wunsch. Wir freuen uns, Cyber Blaster in den Sommermonaten an einer Reihe von Standorten zu installieren“, so Jonathan Nowak Delgado, Mitgründer und Geschäftsführer von Spree Interactive.

Den neuen VR-Content, der als schlüsselfertige Komplettlösung inkl. Autoscooter-System von I.E. Park Soli Car erhältlich ist oder auf bestehenden Anlagen nachgerüstet werden kann, wurde von Spree Interactive in einer erneuten Kooperation mit Pixomondo entwickelt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige