23.03.2021

Disney Cruise Line erweitert Reiseangebote – Disney Wish weiterhin im Zeitplan

Die Kreuzfahrtschiff-Sparte Disney Curise Line des Disney-Konzerns gab kürzlich sein neues Reiseangebot für die Urlaubssaison 2022 bekannt. Das Unternehmen bleibt trotz weiterhin verschärfter Reiseregulierungen in vielen Ländern weltweit optimistisch, dass Kreuzfahrten bald wieder möglich sein werden. „Wir bereiten uns nicht nur darauf vor, wieder in See zu stechen, sobald die Situation es zulässt, sondern richten unseren Blick weiter in die Zukunft und entwickeln stetig neue Kreuzfahrten für Familien. Unser vielseitiges neues Angebot an Reiserouten für den Sommer 2022 steht ganz im Zeichen unseres Vorhabens, mehr Gäste zu mehr Reisezielen rund um die Welt zu bringen und in den kommenden Jahren zusätzliche Schiffe einzusetzen“, erklärt Thomas Mazloum, Präsident von Disney Cruise Line.

Zu den neuen Anlaufhäfen der Disney Magic gehören u.a. Chania (Griechenland), Porto (Portugal), Riga (Lettland), Måløy (Norwegen) und Nynäshamn (Schweden). Die Reiseziele werden um die griechischen Inseln sowie weitere Regionen im Mittelmeerraum und in Nordeuropa, das Baltikum, die Britischen Inseln, Island und die norwegischen Fjorde erweitert. An Bord der Disney Wonder kann man ab 2022 wieder eine Reise zu den Gletschern Alaskas genießen. Von Miami aus können Gäste der Disney Dream erstmals eine Reise zu Disneys Privatinsel Castaway Cay (Bahamas-Archipel) erleben, welche bisher nur vom Heimathafen des Schiffs (Nassau) aus angesteuert wurde. Tropische Reiseziele umfasst das Angebot der Disney Fantasy, zu deren Destinationen die Karibik und die Bahamas gehören.

Das Highlight der Saison 2022 soll die Jungfernfahrt der 2019 angekündigten Disney Wish sein (vgl. EAP-News v. 26.9.19). Der Rapunzel-thematisierte Ozeanriese wird 1.250 Gästekabinen bieten und mit Flüssigerdgas angetrieben werden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige