03.11.2015

Andreas Andersen zum zweiten IAAPA-Vizepräsidenten ernannt

Wie die IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) gerade bekannt gab, wählte der internationale Freizeitverband Andreas Veilstrup Andersen für 2016 als Second Vice Chairman in seinen Vorstand. Nach seiner Amtszeit als zweiter IAAPA-Vizepräsident im kommenden Jahr wird Andersen 2017 in die Position des ersten Vizepräsidenten wechseln, bevor er im Jahr 2018 die Leitung des IAAPA-Vorstands übernehmen wird.

Seit 2011 ist Andersen als CEO und Präsident für die schwedische Liseberg-Gruppe tätig. Zwischen 2008 und 2011 leitete er das europäische Büro der IAAPA. Zuvor arbeitete Andersen erfolgreich als Vice President und COO des dänischen Freizeitparks Tivoli in Kopenhagen. Als Mitglied des IAAPA-Board of Directors unterstützt Andersen aktuell u.a. den Leitungs- und Finanzausschuss. „Andreas verfügt über ein umfassendes Branchenwissen sowie Beziehungen zu zahlreichen Führungskräften auf der ganzen Welt. Diese Eigenschaften und sein starkes Engagement für die globale Freizeitbranche werden ihn zu einer ausgezeichneten IAAPA-Führungskraft machen“, so Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des deutschen Europa-Parks in Rust und Vorsitzender des IAAPA-Governance Committees. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige