06.05.2025

Apparel Group & Immersive Gamebox starten Zusammenarbeit in den Golfstaaten

Apparel Group & Immersive Gamebox starten Zusammenarbeit in den Golfstaaten

(eap) Der in Dubai ansässige Handelskonzern Apparel Group und die in der internationalen Freizeitindustrie tätige, britische Firma Immersive Gamebox haben kürzlich eine exklusive Franchise-Partnerschaft für die nächsten fünf Jahre geschlossen, um interaktive digitale Spielerlebnisse in zahlreiche Shopping Malls in der Golf-Region zu bringen. Erste Standorte sollen in Kürze eröffnen.

Eine Immersive Gamebox-Attraktion bietet interaktive Spielumgebungen für Kleingruppen von zwei bis sechs Spielern verschiedener Altersgruppen. Die Teams tauchen in 360-Grad-Welten ein, die mit Touchscreen-Wänden ausgestattet sind: Der jeweilige Gaming-Content wird auf die Wände projiziert und die Gäste steuern den Spielverlauf aktiv durch ihre Bewegungen, was mittels 3D-Motion-Tracking-Technologie ermöglicht wird. Die Abwesenheit jeglichen Equipments wie VR-Headsets oder Controller soll für einen hohen Grad an Immersion sorgen. Für eine breite Zielgruppe stehen verschiedene Spielinhalte mit einer Dauer von 30 bis 90 Minuten zur Auswahl, für die Immersive Gamebox zahlreiche IP-Partnerschaften hält (u.a. „Batman“, „Ghostbusters“ und „Paw Patrol“). Mittlerweile sind weltweit bereits mehr als 30 Immersive Gamebox-Anlagen in Betrieb – durch die Partnerschaft mit der Apparel Group werden nun weitere in den Golfstaaten hinzukommen.

Lisa Paton, CEO von Immersive Gamebox, kommentierte: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der Apparel Group, um Immersive Gamebox an einige der lebendigsten Standorte in der Golfregion zu bringen. Die Gesellschaft hat sich gewandelt – hochwertige Einkaufszentren und Retail-Parks sind längst mehr als nur Orte zum Einkaufen – sie werden zu kulturellen Zentren, in denen Unterhaltung erwartet wird und nicht mehr optional ist. Diese stark frequentierten Orte bieten ideale Voraussetzungen für immersive Spielerlebnisse, die genau dort aufblühen, wo Entdecken, Gemeinschaft und Begeisterung im Mittelpunkt stehen. Mit der regionalen Expertise der Apparel Group und unserer Gaming-Technologie der nächsten Generation werden wir die Freizeitgestaltung im gesamten Nahen Osten neu definieren.“

Die Apparel Group, die mehr als internationale 85 Marken in ihrem Portfolio führt, ist in der Golfregion besonders stark vertreten. Wichtige Wachstumsmärkte für die Gruppe seien derzeit Indien, Südafrika und Südostasien. ■

Lesen Sie auch