30.07.2013

Australien: Wet’n’Wild Sydney erhält spektakuläre Attraktionen

Australien: Wet’n’Wild Sydney erhält spektakuläre Attraktionen

Dieses Rendering zeigt einen der Rutschenkomplexe, die von ProSlide an den neuen Park geliefert werden.

Nachdem bereits sämtliche Rutschenattraktionen, die seit Mai im neu eröffneten Wet’n’Wild Las Vegas zu finden sind (vgl. EAP 2/2013), von dem kanadischen Wasserrutschenhersteller WhiteWater West geliefert wurden, wird es auch im derzeit in Prospect, New South Wales, Australien entstehenden Wasserpark Wet’n‘ Wild Sydney Attraktionen dieses Herstellers geben. Der Park soll zwei Wasserrutschenkomplexe von WhiteWater erhalten: ein Rutschenareal mit zwölf unterschiedlichen Attraktionen wie einer achtbahnigen Whizzard Twist-Mattenrutsche, die mit vier AquaLoops verflochten wird, sowie ein Komplex mit acht verschiedene Attraktionen, darunter vier Master Blaster, eine Giant AquaTube-Rutsche, eine Constrictor-Rutsche, ein Boomerango sowie eine Rattler-Rutsche. Weitere Hauptattraktionen für den von Village Roadshow betriebenen Wasserpark kommen von ProSlide, darunter auch einige Neuheiten für Australien: Eine TornadoWave, eine TantrumAlley und ein Dark Tornado 60 werden einen der Rutschenkomplexe bilden (s. Bild). Ein weiterer Komplex wird mit einer Double Bowling Alley, einem Mammoth Bubba sowie einer DarkMammoth-Rutsche ausgestattet sein. Zu den weiteren Attraktionen des Herstellers ProSlide zählen außerdem diverse Kinderattraktionen wie die weltweit erste KidzBowl. Doch ein paar Monate müssen sich potentielle Besucher noch gedulden: Die Eröffnung des Wasserparks ist für Dezember dieses Jahres vorgesehen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige