28.04.2023

Boulder Dash Mountain Coaster mit Titan Track ausgestattet

Morgen, am 29. April, startet der US-amerikanische Freizeitpark Lake Compounce (Connecticut), der von Palace Entertainment betrieben wird, in die diesjährige Saison. Passend zum Saisonstart wartet der bei Besuchern beliebte und fünf Mal zur weltweit besten Holzachterbahn gewählte „Boulder Dash“ (Custom Coasters International) mit einem neuen „Titan Track“-Abschnitt von Great Coasters International Inc. (GCI) auf. Über 170 Meter (580 feet) Titan Track wurden für ein flüssigeres und schnelleres Fahrerlebnis ergänzt.

„Seit Boulder Dash im Jahr 2000 im Park eröffnet wurde, hat die Bahn zahlreiche Besucher aller Altersgruppen angezogen“, so Megan Major, Director of Operations in Lake Compounce. „Die Ergänzung der Titan Track-Stahlschienenabschnitte werden nicht nur für ein besseres Fahrerlebnis, sondern auch für einen einfacheren Wartungs-Prozess sorgen, wodurch die Bahn länger für Gäste geöffnet sein wird.“

Neben der Überarbeitung des beliebten Coasters, wurde auch der Imbissstand „Potato Patch“ für die Saison mit einem neuen Bestellungssystem ausgestattet, das einen schnelleren Service sicherstellen soll. Daneben gibt es einen neuen Sitzbereich namens „Potato Patio“, der eine Kartoffel-Fotokulisse bereithält. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige