07.05.2018

CAVU Designwerks und Force Engineering schließen strategische Partnerschaft zum Vertrieb von Linear-Induktions-Motoren in China

Der kanadische Anbieter CAVU Designwerks und das in England ansässige, auf die Entwicklung und den Vertrieb sog. Linear-Induktions-Motoren (LIM) spezialisierte Unternehmen Force Engineering haben kürzlich eine strategische Partnerschaft zum exklusiven Vertrieb von Linear-Induktions-Motoren in China unterzeichnet, um die leise und wartungsarme elektromagnetische Antriebstechnologie künftig direkt auf dem stark wachsenden chinesischen Freizeitmarkt anbieten zu können.

„Der chinesische Markt für Achterbahnen wächst in einer rasanten Geschwindigkeit, was zu einer noch nie dagewesenen Nachfrage nach Linear-Induktions-Motoren als Antriebssystem führt. Ich habe das Glück, bereits seit mehr als 25 Jahren mit Force Engineering und den beiden Inhabern, Alan und Neil Foster, zusammenzuarbeiten. […] Ich freue mich, dieses Qualitätsprodukt in unser Portfolio aufnehmen und die Nachfrage nach LI-Motoren zu einem besonders günstigen Preis bedienen zu können […]“, so Peter Schnabel, CEO von CAVU Designwerks.

Seit seiner Gründung im Jahre 1979 ist Force Engineering Spezialist für LIM-Technologie. Bei den 1996 in Betrieb genommenen Dunkelachterbahnen „Flight of Fear“ in Kings Island (Ohio) und Kings Dominion (Virginia), die von dem ursprünglich von Peter Schnabel gegründeten Herstellerunternehmen Premier Rides geliefert wurden, kamen Linear-Induktions-Motoren erstmalig auf einer Achterbahn zum Einsatz. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige