07.03.2018

CdA gibt Grévin-Museen in Prag und Seoul auf

CdA gibt Grévin-Museen in Prag und Seoul auf

Nachdem die französische Betreibergruppe Compagnie des Alpes (CdA) bereits in ihrem Bericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 angekündigt hatte, künftig den Betrieb der beiden Grévin-Museen in Prag und Seoul (2015 eröffnet) aufgrund wiederholter Verluste einstellen zu wollen, ist die vor vier Jahren in Tschechien eröffnete Anlage seit gestern geschlossen. Bereits gekaufte Tickets können von den Besuchern noch bis Ende März an die Wachsfiguren-Attraktion zurückgegeben werden.

„Trotz jährlich steigender Besucherzahlen und verbesserter Ergebnisse konnte dieses ehrgeizige Projekt aufgrund der hohen Betriebskosten keinen ausgeglichenen Haushalt erreichen“, lautet die Begründung auf der Webseite der Besucherattraktion. Was mit der Attraktion in Korea geschieht, ist bislang noch nicht bekannt. Das in Paris beheimatete Grévin-Museum und die 2013 eröffnete Anlage in Montréal/Kanada bleiben von den Schließungen unberührt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige