04.12.2017

China/USA: Sky Rocket-Coaster rauscht durch Chimelong Paradise

Nachdem im finnischen Särkänniemi Theme Park Mitte des Jahres mit „Hype“ ein neuer Coaster des Typs “Sky Rocket II” vom US-amerikanischen Achterbahnhersteller Premier Rides an den Start gegangen war (vgl. EAP, 6/17), begeistert auch der chinesische Freizeitpark Chimelong Paradise in Guangzhou seine Besucher seit dieser Woche mit einer neuen Installation des Triple Launch-Coasters.

Die Bahn, in die mehrere Millionen US-Dollar geflossen sind, ist mit der neuesten magnetischen Antriebstechnologie des Anbieters ausgestattet. Das abwechslungsreiche Streckenlayout, bei dem die Fahrgäste bei einer Maximalgeschwindigkeit von 100 km/h auf eine Höhe von knapp 50 Metern befördert werden, schließt u.a. mehrere Launch-Abschnitte, eine Twisting Heartline-Inversion sowie zwei Vertikalrollen ein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige