26.07.2018

Cirque du Soleil übernimmt VStar Entertainment und Tochterunternehmen Cirque Dreams

Wie die für ihre aufwendigen Zirkusproduktionen bekannte Cirque du Soleil Entertainment Group kürzlich bekanntgab, konnte das Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada, durch die Übernahme der VStar Entertainment Group sein Spektrum erweitern. Das vor fast vier Jahrzehnten gegründete Unternehemen VStar ist bekannt für kleinere Produktionen wie Shows und Ausstellungen für alle Altersgruppen. 1993 wurde das VStar-Tochterunternehmen Cirque Dreams von Broadway Director Neil Goldberg gegründet. Cirque Dreams hat sich mit fantasievollen Theater- und Zirkusproduktionen auf Familienentertainment – u.a. auf Kreuzfahrtschiffen, in Hotels und Themenparks – spezialisiert.

Durch die Übernahme im laufenden Betrieb von VStar und Cirque Dreams erhofft sich die Cirque du Soleil Entertainment Group, ihre Reichweite zu vergrößern, um so ihre Position als eines der weltweit führenden Live Entertainment-Unternehmen zu festigen. Als Vorsitzender von Cirque Dreams äußerte Goldberg, er könne sich keinen besseren Partner für die Weiterentwicklung der Produktionen seines Unternehmens vorstellen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige