Crealy Theme Park & Resort kündigt zwei Neuheiten für 2026 an
(eap) Der in Devon (England) gelegene Freizeitpark Crealy Theme Park & Resort hat zwei neue Family-Thrill-Attraktionen für die Saison 2026 angekündigt. Die mehrere Millionen Pfund umfassende Investition soll das bestehende Angebot, das bislang vor allem auf Familien mit jüngeren Kindern ausgerichtet wurde, für eine breitere Zielgruppe erweitern.
Visual: Crealy Theme Park & Resort
Bereits im Frühjahr dieses Jahres soll die erste Neuheit eröffnen. Bei dieser handelt es sich um einen „Drop’n Twist Tower“ des Herstellers SBF-Visa, der zuvor im Paultons Park unter dem Namen „Magma“ betrieben wurde. In Crealy soll der rund 25 Meter hohe Turm künftig unter dem Namen „Pirates‘ Plummet“ im Betrieb stehen. Im Sommer 2026 soll mit „Rotor“ eine zweite Neuheit folgen. Dabei werde erstmals eine Attraktion mit Überschlägen in das Portfolio des Parks aufgenommen. Konkret handelt es sich um einen „Air Race 6.4“-Flatride vom italienischen Hersteller Zamperla.
„Aus vielen Gründen war die Saison 2025 für uns eine Herausforderung, aber gleichzeitig auch sehr erfolgreich. Der Höhepunkt war der Gewinn von zwei Goldauszeichnungen bei den UK Theme Park Awards. Wir sind unglaublich stolz auf das, was das gesamte Team erreicht hat. Diese Investition ermöglicht es uns, auf diesem Erfolg aufzubauen, indem wir unser lokales Publikum wieder ansprechen, unsere Attraktivität für ältere Kinder steigern und Crealy als ein Reiseziel weiterentwickeln, das wirklich für jede Generation etwas zu bieten hat. Wir können es kaum erwarten, unsere Gäste in unserem bisher spannendsten Jahr willkommen zu heißen“, erklärt Josh Haywood, Geschäftsführer von Crealy Theme Park & Resort. ■