20.09.2022

Dänemark: Kari Brandsgård wird neue Hoteldirektorin im LEGOLAND Billund Resort

Am 1. Oktober tritt Kari Brandsgård (Foto) die Position der Hoteldirektorin des LEGOLAND Billund Resort an. Damit wird die gebürtige Norwegerin künftig für die Leitung der drei zum Resort gehörenden Hotels und der vier zugehörigen Restaurants verantwortlich sein. Zuletzt war die gelernte Köchin und Hotelfachfrau, die auf viele Jahre Erfahrung in der Hotel- und Konferenzbranche im In- und Ausland zurückblicken kann, als Leiterin des Jørgensens Hotel im dänischen Horsens an der Ostküste Jütlands tätig.

„Eines der Dinge, die mir sehr wichtig sind, ist, dass man wirklich spüren kann, wo man ist. Als ich das LEGOLAND Castle Hotel zum ersten Mal betrat, dachte ich nur: ‚Wow!‘. Hier hat man wirklich das Gefühl, im LEGOLAND zu sein, und es bedeutet alles, wenn man als Gast ein Hotel betritt, dass man dieses ‚Wow‘-Erlebnis hat“, so Kari Brandsgård. Sie fügt hinzu: „Das Thema Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, deshalb freue ich mich, dass die Unterkünfte im LEGOLAND bereits mit dem Green Key zertifiziert sind, und ich freue mich sehr darauf, diese Arbeit in den kommenden Jahren fortzusetzen. Nun möchte ich zunächst einmal das LEGOLAND und meine Kolleginnen und Kollegen kennenlernen – besonders wichtig ist mir hierbei, dass wir eine gute gemeinsame Zeit haben, denn das braucht es, um bleibende Kindheitserinnerungen zu schaffen und unseren Fokus in Sachen Nachhaltigkeit beizubehalten.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige