07.03.2018

Deutschland: Bazil El Atassi ist neuer Geschäftsführer des BELANTIS

Der kürzlich von der spanischen Parques Reunidos-Gruppe übernommene Freizeitpark BELANTIS (vgl. EAP, 2/18) hat einen neuen Geschäftsführer: Bazil El Atassi (44), der zuvor bereits als COO, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung in dem sächsischen Familienfreizeitpark tätig war (vgl. EAP, 2/15), tritt sein neues Amt mit sofortiger Wirkung an. Seit 2008 arbeitete El Atassi zudem als Geschäftsbereichsleiter für die Eventagentur EmiR Entertainment – insgesamt blickt er auf über 15 Jahre Erfahrung im Eventbereich zurück, die er teilweise bei der Organisation wichtiger Veranstaltungen im BELANTIS gesammelt hat.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bazil El Atassi in der neuen Funktion des operativen Geschäftsführers. Seine hohe Expertise und langjährige Erfahrung bei Belantis in unterschiedlichen Positionen wird uns helfen, die Zukunft des Parks weiterhin positiv zu gestalten“, so Thorsten Backhaus, Geschäftsführer des ebenfalls zu Parques Reunidos gehörenden Movie Park Germany, der El Atassi bei der strategischen Ausrichtung sowie der Integration in die Konzernstrukturen der Betreibergruppe unterstützen wird.

Bazil El Atassi freut sich auf die neue Herausforderung: „Durch die Integration von BELANTIS in die Gruppe Parques Reunidos erhält BELANTIS die Chance, sein gesamtes Potential deutlich dynamischer zu entfalten. Die Entscheidung der Gruppe, mich als Geschäftsführer zu berufen, zeigt deutlich, dass Parques Reunidos sehr viel Wert auf Regionalität legt. Die neue berufliche Herausforderung reizt mich ungemein und ich freue mich sehr darauf, die Zukunft von BELANTIS als Geschäftsführer entscheidend mitgestalten zu dürfen. Unser überaus erfolgreiches Konzept, Erlebnisse und Events im und außerhalb des Parks zu kreieren, soll neben der allgemeinen Unternehmensentwicklung weiter ausgebaut werden“, so El Atassi. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige