22.12.2012

Deutschland: IdeenPark 2012 mit 320.000 Besuchern in 13 Tagen ein voller Erfolg

Technik und Naturwissenschaft erlebbar machen, war das Ziel des IdeenPark 2012, der im vergangenen Jahr auf einer mehr als 60.000 Quadratmeter großen Fläche in der Messe Essen und im Grugapark veranstaltet wurde. Der 2004 erstmals in Gelsenkirchen ausgerichtete IdeenPark konnte in diesem Jahr einen Besucherrekord erzielen: In nur 13 Tagen kamen 320.000 Besucher in die Technikausstellung, die mit mehr als 400 Exponaten, Experimenten, Workshops und Shows Jung & Alt für globale Themen wie Ressourcenverknappung, Klimawandel und Urbanisierung begeistern möchte. Mehr als 200 Partner aus Forschung und Wissenschaft, Bildung und Wirtschaft unterstützten die vom TyssenKrupp-Konzern initiierte Technikerlebniswelt in diesem Jahr. Wann und in welcher Stadt der nächste IdeenPark stattfindet, wurde bislang noch nicht kommuniziert. (eap)

Foto: © TyssenKrupp AG, http://media.thyssenkrupp.com/images/press/thyssenkrupp_p_1464.jpg

Lesen Sie auch

Anzeige