02.08.2018

Deutschland: Karls Erlebnis-Dorf macht neugierig auf baldige Eröffnung des Polariums im Zoo Rostock

In Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen lässt sich seit Dezember 2017 die 15. Eiswelt „Die geheimnisvolle Stadt – 800 Jahre Rostock“ anlässlich des Stadtjubiläums bewundern. Auf 2.000 Quadratmetern finden sich nun insgesamt 19 Stationen mit Eisskulpturen von 22 Künstlern, die die Rostocker Stadtgeschichte widerspiegeln.

Seit Anfang Juli arbeitete der russische Künstler Sergey Tselebrovskiy an der 19. Station der Eiswelt, die sich dem Zoo Rostock und dem dort entstehenden „Polarium“ widmet (vgl. EAP-News v. 22.06.2016). Das Polarium, welches nach aktuellem Stand im September eröffnen soll, wird Pinguinen und Eisbären eine neue Heimat bieten und als moderne Bildungs- und Erlebnislandschaft fungieren. In der Eiswelt macht nun ein 2,5 Meter großer Eis-Eisbär neugierig auf die baldige Eröffnung. Neben diesem befinden sich, wie später auch im Polarium, einige (Eis-) Pinguine. Für das gesamte Polarium-Objekt wurden 1.430 Kilogramm Eis aus der eigenen Produktion des Erlebnis-Dorfes verwendet.

Die Ausstellung, die bislang über 120.000 Besucher verzeichnen konnte, wird noch bis Ende Oktober täglich geöffnet sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige