09.05.2018

Deutschland: Movie Park Germany eröffnet „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“

Anfang dieser Woche präsentierte der Movie Park Germany erstmals seinen neu thematisierten Rapid River Ride, der Fahrgäste fortan unter dem neuen Namen „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ auf eine Reise in die Welt von Merlin und König Artus schickt (vgl. unser Parkreport in EAP, 2/18).

Nach rund einem Jahr Planungszeit und einer mehrmonatigen Bauphase konnte die vormals „Mystery River“ genannte Attraktion nun an den Start gehen. „Wir haben richtig Gas gegeben um Excalibur noch vor den Maifeiertagen unseren Gästen präsentierten zu können“, freut sich Movie Park Germany-Geschäftsführer Thorsten Backhaus über die Eröffnung der Attraktion.

Mehr als 900 Liter Farbe, 2.500 Meter Kabel, 200 neue Lichter und mehr als 150 Lautsprecher ließen nach einem kreativen Konzept der Leisure Expert Group – und mit zahlreichen Deko-Elementen von Tema Design – eine spannende Geschichte entstehen. Auf der abenteuerlichen Suche nach dem verschwundenen Schwert Excalibur fahren die Gäste durch verzauberte Wälder, dunkle Höhlen und begegnen gefährlichen Seeungeheuern. „Es warten zwölf neue Szenen mit insgesamt knapp 400 neuen Requisiten auf die Besucher“, verrät Backhaus. Darüber hinaus bietet die erneuerte Attraktion 15 neue Spezialeffekte und Projektionen sowie 25 neue Musikdateien (von IMAScore/IMAmedia).

„Unser Hauptfokus liegt natürlich auf dem Bau neuer Fahrgeschäfte, aber wir widmen uns nach und nach auch den älteren Attraktionen. Und bei allem, was wir tun, steht das Thema ‚Film und Fernsehen‘ im Mittelpunkt. Im vergangenen Jahr haben wir eine ‚Star Trek‘-Achterbahn gebaut [vgl. EAP, 3/17], davor eine permanente Horror-Attraktion zu ‚The Walking Dead‘ [vgl. EAP-News v. 06.07.16]. Die Geschichte von Merlin und König Artus ist so oft verfilmt worden, dass sicherlich viele Gäste die Charaktere bereits kennen“, ist sich Backhaus sicher. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige