02.03.2019

Deutschland: Neue Jubiläumsausstellung in der Bavaria Filmstadt eröffnet heute

Deutschland: Neue Jubiläumsausstellung in der Bavaria Filmstadt eröffnet heute

Stefan Bryxi (mi.), Leitung Filmstadt Operations & Technik, zusammen mit den Walking-Acts bei der Eröffnung des Filmstad Ateliers.

Heute wird pünktlich zu den bayerischen Faschingsferien in der Bavaria Filmstadt in Geiselgasteig bei München die neue Jubiläumsattraktion „Filmstadt Atelier“ eröffnet – 100 bewegte Jahre Film und Fernsehen. Denn in diesem Jahr feiern die Bavaria Filmstudios ihren 100. Geburtstag – ein Stück Kinogeschichte. Filmklassiker wie „Das Boot“, „Die unendliche Geschichte“ und weitere hochkarätige Filme sind dort entstanden. Während bereits am Donnerstag Pressevertreter und andere geladene Gäste Gelegenheit hatten, einen Blick in die neue Ausstellung zu werfen, ist diese ab heute offiziell für Besucher geöffnet. Dort, wo bis vor kurzem noch die Indoor-Filmerlebniswelt „Bullyversum“ zu entdecken war, wird nun im Rahmen der Jubiläumsausstellung einmaliges Archivmaterial, Fotos und Filmausschnitte sowie vieles mehr auf interaktive Weise präsentiert, um 100 Jahre Filmgeschichte lebendig werden zu lassen.

Mehr über die Entwicklung der Bavaria Studios, der Filmstadt und den Jubiläumshöhepunkt erfahren Sie in unserer brandaktuellen Heftausgabe EAP 2/2019, die gerade druckfrisch erschienen ist. (eap)

 

 

Lesen Sie auch

Anzeige