01.03.2019

Deutschland: Neues Spreewelten Hotel in Lübbenau ist eröffnet

Deutschland: Neues Spreewelten Hotel in Lübbenau ist eröffnet

Gemeinsam mit den wichtigsten Geschäftspartnern feierten die Spreewelten-Verantwortlichen die Eröffnung des neuen Hotels.

Anfang Dezember wurde nach einem Umbau das Spreewelten-Bad in Lübbenau mit einer tollen Pinguingeschichte, interaktiven Wasserrutschen und vielem mehr wiedereröffnet (lesen Sie unseren ausführlichen Bericht hierzu in unserer März/April-Ausgabe, die heute erschienen ist) – ab heute können Gäste auch in dem zugehörigen neuen Spreewelten Hotel übernachten, in dessen Bau knapp elf Mio. Euro geflossen sind.

Auch das Hotel, das über einen Bademantelgang mit dem Bad verbunden ist, wurde entsprechend thematisiert. Zur Eröffnungsfeier am 22. Februar zusammen mit allen wichtigen Geschäftspartnern wurde das Hotel von Vertretern des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) mit einer Vier-Sterne-Klassifizierung ausgezeichnet. Im Anschluss folgte die symbolische Schlüsselübergabe. Aktuell sind 60 Prozent der Übernachtungsgäste in der Stadt Lübbenau bei privaten Vermietern untergebracht – das mit 60 Apartments ausgestattete Hotel, in Kombination mit den Angeboten des Spreewelten-Bades, wird das Übernachtungsangebot gerade in den Wintermonaten um abwechslungsreiche Aufenthaltsmöglichkeiten erweitern. Mit einer Gästeauslastung von 65 Prozent startet das Spreewelten Hotel heute in den Betrieb. (eap)

 

 

Lesen Sie auch

Anzeige