07.09.2017

Deutschland: Ravensburger Spieleland verzeichnet sieben-millionsten Besucher

Deutschland: Ravensburger Spieleland verzeichnet sieben-millionsten Besucher

Grund zum Jubeln hatte nicht nur Geschäfsführer Carlo Horn (mi.), sondern auch die siebenmillionsten Besucher: Familie Bühler aus Sauldorf.

Am Dienstag, dem 5. September, begrüßte das Ravensburger Spieleland feierlich seinen siebenmillionsten Gast. Seit der Eröffnung im Jahre 1998 hat sich der Freizeitpark am Bodensee zu einem beliebten Ausflugsziel für Familien entwickelt. „Wir sind sehr stolz, dass wir die Marke der sieben Millionen Besucher noch vor unserem zwanzigsten Geburtstag, den wir im kommenden Jahr feiern werden, erreichen konnten“, freut sich Geschäftsführer Carlo Horn. Mit den bisherigen Ergebnissen der aktuellen Saison zeigt sich der Park zufrieden. Dennoch hofft Horn auf einen „goldenen Herbst“, der nach einem oft regnerischen Sommer in diesem Jahr nochmal für einen Besucherschub sorgen soll. Im letzten Jahr waren insgesamt 412.000 Besucher in das Ravensburger Spieleland gekommen.

Eine starke Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr vermeldet der Park stolz für sein im Sommer 2016 eröffnetes Feriendorf (vgl. EAP-News v. 05.07.16), das in diesem Jahr vom 7. Juli bis 2. September geöffnet war. Als Reaktion auf die Erfahrungen aus dem letzten Jahr wird das Feriendorf erstmals auch diesen Herbst, vom 29. September bis 15 Oktober, in einer „zweiten Runde“ für Übernachtungsgäste zur Verfügung stehen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige