08.03.2018

Deutschland: Roland Mack mit „Made in Baden Award“ geehrt

Deutschland: Roland Mack mit „Made in Baden Award“ geehrt

Europa-Park-Inhaber Roland Mack erhält den "Made in Baden Award" des Verbands der Badischen Wirtschaft.

Bereits zum dritten Mal hat der Verband der Badischen Wirtschaft den „Made in Baden Award“ für besondere Leistungen in den Bereichen Wirtschaft, Innovation, Kultur und Kunst verliehen. Zu den diesjährigen Preisträgern zählt auch Europa-Park-Inhaber Dr.-Ing. h.c. Roland Mack, der den Award im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung im Casino Baden-Baden stolz entgegennahm.

Fernseh-Moderator Frank Elstner, selbst Preisträger des „Made in Baden Awards“ 2016, hielt die Laudatio: „Aus einem kleinen Betrieb im südbadischen Waldkirch hat er ein weltweit anerkanntes Imperium aufgebaut. Die Mack-Familie zählt überdies zu den größten Hoteliers des Landes. Das ist ein einmaliger Erfolg, der nur möglich ist, weil die Grundprinzipien von Roland Mack noch heute gelten“, so Elstner. Neben hoher Kompetenz und Begeisterung für das eigene Produkt zähle zu Macks Grundprinzipien insbesondere die Treue zu Mitarbeitern und Lieferanten.

Der erfolgreiche Unternehmer, der 2014 bereits mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt wurde, gründete gemeinsam mit seinem Vater Franz Mack 1975 den Europa-Park, der sich seitdem zum größten Freizeitpark Deutschlands entwickelt hat und im vergangenen Geschäftsjahr 2017 rund 5,6 Mio. Gäste begrüßen konnte. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige