08.11.2016

Deutschland: Serengeti-Park erhält Auszeichnung für hohen Kundenservice

Deutschland: Serengeti-Park erhält Auszeichnung für hohen Kundenservice

Wie aus den Ergebnissen des diesjährigen „Service-Champions“-Ranking hervorgeht, – einer deutschlandweiten Umfrage zum erlebten Kundenservice der Kooperationspartner ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT –, bietet der Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen seinen Besuchern einen hohen Besucherservice. Die Befragung umfasst insgesamt über 1,5 Mio. Kundenurteile zu 2.615 Unternehmen aus 304 verschiedenen Branchen.

In der Kategorie „Themenparks“ belegte der Serengeti-Park den ersten Platz, gefolgt von den SEA LIFE-Aquarien und der Bavaria Filmstadt. Der erlebte Kundenservice wird anhand des „Service Experience Score“ (SES) ermittelt, indem anhand von einer bis drei geschlossenen Fragen zum Service-Erlebnis die Ergebnisse summiert und interpretiert werden. Eine Differenzierung in einzelne Service-Unterbereiche, wie z.B. Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, Beratungsqualität oder angebotene Zusatzleistungen, wird nicht vorgenommen. Dr. Fabrizio Sepe, Mitinhaber und Geschäftsführer des Serengeti-Parks, freut sich über die Zufriedenheit der Besucher: „Wir freuen uns über diese Auszeichnung und die positive Bewertung des erlebten Services durch unsere Gäste. Es zeigt, dass unser Bestreben, das Servicelevel stets zu steigern, um ein attraktives Ausflugsziel zu sein und unseren Gästen das einmalige Safari-Feeling zu vermitteln, angenommen wird. […] Auch in Zukunft arbeiten wir weiterhin an einer stetigen Verbesserung unseres Gästeangebots“, so Dr. Sepe.

Das ausführliche „Service-Champions 2016“-Ranking in der Kategorie „Themenparks“ finden Sie hier. (eap)

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