29.11.2017

Deutschland: TimeRide VR Cöln begrüßt 11.111ten Besucher

Ende September dieses Jahres war im Stadtzentrum Kölns mit TimeRideVR Cöln eine neue Attraktion an den Start gegangen, die Gästen eine besondere Reise durch die Rheinmetropole ermöglicht: Mit einem Oculus Rift-Headset ausgestattet, unternehmen Besucher eine 15-minütige, virtuelle Fahrt in einer elektrischen Straßenbahn, die durch das wilhelminische Köln entlang des Rheinufers und des Kölner Doms führt (vgl. EAP, 5/17). Während der virtuellen Zeitreise sitzen die Gäste in der Replika eines historischen Straßenbahnwagens, der mit insgesamt 27 Sitzplätzen ausgestattet ist. Ca. 85 Prozent der Gäste kämen bei der Fahrt mit TimeRide zum ersten Mal mit der Virtual Reality-Technologie in Kontakt, so Kommunikations- und Standortmanager Matthias Flierl gegenüber EAP.

Knapp zwei Monate nach Eröffnung konnte TimeRideVR am vergangenen Sonntag ganz in kölscher Manier seinen 11.111ten Besucher begrüßen – Geschäftsführer Jonas Rothe ist stolz auf den bisherigen Erfolg: „Es ist unglaublich, welch positive Resonanz wir mit Time RideVR erhalten und wie herzlich die Kölner unsere Zeitreise angenommen haben. Viele Besucher sind schon zu richtigen Fans geworden und kommen regelmäßig mit Familie und Gästen oder verschenken unsere Gutscheine zu Geburtstagen und zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Von daher freue ich mich sehr, unser kölsches Jubiläum bereits so kurz nach der Eröffnung feiern zu können“, so Rothe. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige