06.04.2016

Dubai: Neue Wendeltreppe im Burj Khalifa enthüllt

Im höchsten Gebäude der Welt, Dubais Burj Khalifa, wurde vor kurzem eine neue Wendeltreppe enthüllt, die das 124. und das 125. Stockwerk des 828 Meter hohen Wolkenkratzers miteinander verbindet. Somit haben die Besucher der auf der 124. Etage gelegenen Aussichtsplattform „At the Top, Burj Khalifa“ nun die Möglichkeit, über 36 Treppenstufen eine Ebene höher zu steigen, von wo aus sie per Fahrstuhl in die 148. Etage fahren können. Oben angekommen, erwartet die Gäste in 555 Metern Höhe mit „At the Top, Burj Khalifa SKY“ die höchste Outdoor-Aussichtsplattform der Welt. Dank der neuen, 100 Meter langen Treppe können die Gäste nun erstmals mit nur einem Ticket alle drei Stockwerke erkunden. Auf der 125. Etage befindet sich u.a. die Attraktion „Dubai - A Falcon's Eye View“, die die Stadt aus einer einzigartigen Perspektive zeigt.

Insgesamt 60 Tonnen Stahl und 350 Quadratmeter Edelstahl-Verkleidung wurden für den Bau der Wendeltreppe benötigt. Das Treppenhaus bietet Platz für bis zu 150 Personen gleichzeitig, denen sich während des Aufstiegs dank einer 700 Quadratmeter großen Glasfassade fantastische Blicke auf die Stadt bieten. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige