15.07.2013

Elsass: Luftballonbauer übernehmen Bioscope

Wie die Badische Zeitung berichtete, soll sich für das Bioscope ein neuer Betreiber gefunden haben. Der ursprünglich im Jahre 2006 im Elsass durch Grévin & Cie eröffnete Themenpark hatte seinerzeit 20 Mio. Euro Fördergelder von der Region und dem Département erhalten. Und obwohl man sich als Gegenleistung verpflichtet hatte, den Park für mindestens 30 Jahre zu betreiben, wurde das Bioscope Ende September 2012 mit einem Defizit von 28 Mio. Euro geschlossen …

Die beiden Franzosen Jérôme Giacomoni und Mathieu Gobbi, Gründer der Firma Aerophile, sollen den Themenpark nun übernommen haben. Während die Details für das zukünftige Konzept des Parks erst im Herbst dieses Jahres vorgestellt werden sollen, wollen die Geschäftspartner, so die Badische Zeitung, mindestens vier Mio. Euro in die Anlage investieren. Die Wiedereröffnung sei für Ostern 2014 vorgesehen. Die für ihre mit Gas gefüllten Fesselballons bekannten Unternehmer planen angeblich, einen ihrer Ballons über dem Park, der in „Harmonia“ umbenannt werden soll, aufsteigen zu lassen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige