16.08.2018

England: Knowsley Safari bietet Besuchern neue AR-App

Der in der Nähe von Liverpool gelegene Knowsley Safari Park hat im Zuge der Erneuerung seines Parkführers in Zusammenarbeit mit dem auf Augmented Reality (AR) spezialisierten Unternehmen Red Frog Digital aus Manchester die neue Smartphone-App „AR Safari by Knowsley“ entwickelt, mit Hilfe derer Besucher die im Park Guide abgebildeten Tiere „zum Leben erwecken“ können.

Mit dem um Augmented Reality-Features erweiterten Parkführer möchte Knowsley Safari seine Gäste dazu animieren, das neue Guide Book als Souvenir mit nach Hause zu nehmen, um per App zusätzliche Informationen über die im Park lebenden Tiere zu erhalten.

Die Idee, den Tierparkbesuch um digitale Angebote zu ergänzen, hatte auch der Serengeti-Park in Hodenhagen, der seine „Serengeti-Park-App“ in der letzten Saison um das Tool „Serengeti Interaktiv“ erweitert hat. Dieses erlaubt es Besuchern, die im Park lebenden Tiere per Touchscreen-Klick zu füttern, zu tränken oder zu bürsten (vgl. EAP, 6/17). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige